Geschlossen

Andere machen Türen von Adventskalendern auf, wir schließen Türen. Und zwar die Garagentür.

haus_terrasse_erweiterung16

Da die Temperaturen in den letzten Wochen schon recht niedrig waren, habe ich die Tür im Keller grundiert und lackiert. Natürlich ging beim Wiedereinbau nicht alles ohne Komplikationen ab. Die von uns gekaufte Drückergarnitur passte natürlich nicht in das dreißig Jahre alte Schloss. Also noch mal eben ein neues Schloss gekauft. Das war allerdings etwas zu groß für den Ausschnitt in der Tür. Eine halbe Stunde später, und mit Hilfe des Fein Multimasters, passte dann doch alles zusammen. Naja, eben nur fast alles. Beim alten Schloss war der Riegel für die Verriegelung in der Falle integriert, beim neuen Schloss liegen die Riegel neben der Falle. Der Ausschnitt in der Zarge ist jedoch so knapp bemessen, dass ich hier nun auch noch nacharbeiten darf. Aber immerhin können wir die Tür nun schon mal schließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.