Wilder Kaiser

Schon lange hatten wir die Idee, die Wand zwischen Küche und Essbereich neu zu gestalten. Das bisherige Wand-Tattoo mit einem Spruch von Oscar Wilde gefiel uns nach gut zehn Jahren nicht mehr.

Was wir wussten: es sollte ein Panorama sein. Selbst fotografiert. Ob nun Berge oder Meer war erst einmal egal. Und die Wand dahinter sollte farbig werden.

Im letzten Jahr hatte Susanne dann auf einer Tour am Wilden Kaiser ein gutes Auge und bei bestem Wetter das mächtige Gebirge fotografiert. Nun brauchte es nur noch ein paar Monate, um die passende Bearbeitung und die ideale Hintergrundfarbe auszusuchen.

Diesen Samstag war es dann endlich soweit: das Bild wurde in der letzten Woche als Gallery Print in der Größe 150 x 33 cm geliefert, und wir konnten loslegen.

Erst einmal mit einem Abstand von vier Zentimetern zum Rand sauber abkleben.

Dann mit weißer Farbe über den Rand streichen, damit die tatsächliche Farbe nicht hinter das Klebeband laufen kann.

Und dann streichen! Bei der Wandfarbe haben wir uns übrigens für ein „melancholisches Mittelgrau“ von Alpina entschieden (Feine Farbe No. 2 „Nebel im November“). Die Farbe ist noch nass, daher die Flecken.

Mit dem Bild zusammen sieht es dann so aus:

Das wirkt jetzt vielleicht sehr klein auf der Wand, ist aber „live“ genau die richtige Größe.