Aus Braun wird Grau

Das Wetter war am Samstag fast ideal zum lackieren. Nur knapp 13 Grad, keine Sonne, dafür allerdings etwas Wind. So erstrahlt das Tor nun in Dunkelgrau, bzw. Anthrazit.

haus_garagentor2

An der einen oder anderen Stelle hat die Farbe nicht optimal gedeckt, da werde ich in den nächsten Tagen noch mal ran müssen. Und dann fehlt noch ein neuer Torknauf und vor allem neue Torfedern. Die sind nun schon über 40 Jahre alt und können jederzeit brechen. Das ist dem Nachbarn schon passiert. Gestaltet sich leider nicht so einfach, da ich keine normale Feder haben möchte, sondern Federpakete. Vorteil: drei bis vier kleinere Federn statt einer großen Feder sorgen im Falle eines Federbruchs einer Feder noch immer für ausreichende Stabilität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.