Bierkastenstehtisch – Lackierung und Aufbau

Lackiert wird der Bierkastenstehtisch mit Restlack der Gartenhütte in Dunkelrot. Ist unempfindlich und wetterfest. Ein Detail, welches man bei den gekauften Modellen nicht findet, ist eine kleine Kippsicherung. Dazu habe ich zwei Löcher in die Seitenteile gebohrt und mit dem Tauchsägeblatt des Fein Multimasters zu einem Schlitz verbunden. Dadurch kann man nun einen Spanngurt ziehen, der das Kipprisiko deutlich reduziert. Immerhin wird die Konstruktion später recht kopflastig sein.

Und so sieht der Bierkastenstehtisch dann vollständig aufgebaut aus:

Das Rot passt nicht so optimal zu der Biermarke, aber da der Tisch unabhängig davon nutzbar ist, stört mich das nicht. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.