Lange Schatten

Man sagt ja, dass große Ereignisse ihre langen Schatten vorauswerfen. Das können wir bestätigen. Im Herbst wollen wir unser Haus komplett neu verputzen lassen. Dafür sind jede Menge Vorarbeiten nötig.

Als erstes haben wir die alte Markise demontiert und die Löcher verspachtelt. Dann wurde der Aussenwasserhahn verlängert.

Und gestern haben wir dann noch die Aussensteckdosen gegen ein neueres Modell getauscht.

Die größte Veränderung gab es aber an der Garage. Damit das Haus verputzt werden kann, muss Platz für ein Gerüst geschaffen werden. Und dafür musste der Wein samt Rankhilfe verschwinden. Nach Fertigstellung der Fassade wird die Rankhilfe neu aufgebaut. Und der Wein ist in zwei Jahren auch wieder nachgewachsen.

Damit noch nicht genug. Es liegen schon eine neue Klingelplatte, neue Hausnummer (in Schriftart „Helvetica“) und neue Traufgitter bereit.

Dann fehlen nur noch Bewegungsmelder und die passenden Strahler dafür. Und natürlich neue Lichtschachtabdeckungen.