Vorratskeller

Natürlich werden auch die Fliesen im Vorratskeller ersetzt. Nach dem Entfernen der alten Fliesen kam dann ein alter Abfluss zum Vorschein.

haus_vorratskeller1

Den hatte der Vorbesitzer aber bereits stillgelegt. Gut erkennbar ist auch, dass der Schacht mit der Absperrvorrichtung für das Abwasser früher mal bedeutend größer war.

Leider kam mit den Fliesen auch die alte Ausgleichsmasse mit raus. So werde ich notgedrungen die Tage noch mal drei Sack Bodenausgleich kaufen und damit eine ebene Fläche zum verlegen schaffen. Da der neue Belag auch höher ist als die alten Fliesen, kommt mir das sogar etwas entgegen. Den  alten Abfluss werde ich, genau wie der Vorbesitzer, mit einer Zeitung abdecken und dann wird drüber gespachtelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.