MagicMirror – Bewegungssensor

Vorgestern sind nun endlich die Bewegungsssensoren aus China eingetroffen. Die notwendigen Anschlusskabel liegen bereits sein einiger Zeit auf dem Schreibtisch. Damit konnte ich dann die ersten Versuche machen, um später den Monitor nur bei erkannter Bewegung einzuschalten. Geholfen hat mir dabei dieser Beitrag.

Und so sieht der Versuchsaufbau aus:

Das Ergebnis auf dem Monitor:

An den Einstellungen muss ich noch etwas rumprobieren, aber das klappt bisher schon ganz gut. Später wird das kleine Programm dann noch so eingerichtet, dass es bei Start des Raspi mitgestartet wird.

Und das habe ich dafür gekauft (Affiliate-Links):

Nun muss ich mich endlich mal um die Glasscheibe kümmern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.